Pädi Wägeli verpasst EM-Bronze ganz knapp | MegaJoule .. und Du schaffst es!

Pädi Wägeli verpasst EM-Bronze ganz knapp

An der OL Jugend-EM (EYOC) in Serbien zeigte der 18-jährige Patrick Wägeli aus Nussbaumen, dass er auch international mit der Spitze mithalten kann.

Beim Lauf über die Langdistanz verhinderten zwei grössere Fehler eine Spitzenplatzierung. Diesen Fehlstart merzte er bereits einen Tag später wieder aus und überzeugte mit einer starken Leistung auf der Starkstrecke im Staffelrennen. Am Ende reichte es für den 5. Schlussrang. Noch besser platzierte sich Pädi im Sprint. In einem packenden Rennen mit vielen kniffligen Posten klassierte er sich auf dem ausgezeichneten 4. Rang und verpasste den Podestplatz nur um eine winzige Sekunde.
.. und du schaffst es!

Wir benutzen Cookies auf unserer Website (siehe Impressum). Mit der Benutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden.