Erfolgreiches Vorbereitungs- und Trainingsseminar 100-km-Lauf Biel | Business |  

Erfolgreiches Vorbereitungs- und Trainingsseminar 100-km-Lauf Biel

Trotz winterlichen Verhältnissen konnte das Vorbereitungs- und Trainingsseminar für den Bieler 100-km-Lauf erfolgreich durchgeführt werden. Vom Donnerstag 12. Feb. 09 bis am Sonntag 15. Feb. 09 trafen sich die Teilnehmer im Hotel Florida in Studen bei Biel. Die Teilnehmer konnten nebst den relevanten Theorie- und Praxisthemen für diesen Ultralauf auch von persönlichen Erfahrungen von Jakob Etter (OK-Chef) und Dan Uebersax profitieren. Während des gesamten Seminars fand ein wertvoller Austausch von Informationen statt, die hinsichtlich des Laufes von grossem Nutzen sein werden.

Der Highlight aus sportlicher Sicht war sicher das gemeinsam Ablaufen des "Ho Chi Minh"-Pfades vom Samstag Morgen. Bei Tagesanbruch um 07.00 Uhr und leichtem Schneefall machte sich die Gruppe mit den Besonderheiten des Emmendamms vertraut. Martin Flückiger von Mizuno Schweiz informierte über die für diesen Ultralauf geeigneten Laufschuhe (mit einer Laufanalyse vor Ort) und die passende funktionelle Bekleidung.
Fotos vom Seminar sind jetzt im Album verfügbar (Diashow-Funktion im rechten oberen Teil, oder Vorschau-Bild anklicken).